Mittwoch, 24. Oktober 2018

Kinderbuch: Unser Weg, so weit (ArsEdition)

Was war eure längste Reise bis jetzt? Wahrscheinlich, egal wo ihr wart, werdet ihr nicht so viele Kilometer zurück gelegt haben, wie so einige Tiere.
Wohin, wie weit und warum Tiere überhaupt "reisen" erfahren Kinder ab 4 Jahren in unserem neuen Kinderbuchliebling "Unser Weg, so weit... - Kleine Geschichten von großen Tierreisen".







Bildrechte: ArsEdition

Unser Weg, so weit...
Kleine Geschichten von großen Tierreisen



Verlag: ArsEdition
Altersempfehlung: ab  Jahren 
30,0 cm x 22,0 cm 
Hardcover, 64 Seiten 
Autorin: Laura Knowles
Illustrationen: Chris Madden
Preis: 16,00€ [D], 16,50€ [A]
ISBN: 978-3-8458-2886-2
Erschienen am: 16.08.2018


Inhalt:

"Wir sind Wale, Vögel, Elefanten, Schmetterlinge, Schildkröten und viele andere...."
So fängt jede Seite an. Jede Tierart, 25 sind's genau, spricht von sich selbst und erzählt den Kindern wohin ihre Reise geht, wie weit, wie lange, was sie unterwegs erleben.
Begleitet werden die kurzen, zweiseitigen Erzählungen von wunderschönen Illustrationen, die uns sehr an die Zeichnungen von Britta Teckentrup erinnern.




Blick ins Buch:









Unser Meinung:

Ach, wieder so ein Buch was wir lieben und einfach in keinem Kinderzimmer fehlen darf.
Schon alleine das Cover gefällt mir sehr gut, nicht nur vom Aussehen, auch von der Haptik her. Ich mag diese leicht "angerauten" Oberflächen, das lässt das Buch sehr hochwertig wirken.

Aber natürlich auch das Innere hat uns überzeugt. Die Texte sind nicht zu lang, um die Kleinen Zuhörer nicht zu überfordern, aber lang genug, um alle wichtigen Infos über die Tierreisen wiederzugeben.
Die hübschen Illustrationen sprechen Jung&Alt an, und nehmen den Leser und Zuhörer auf jeder Seite in eine andere kleine Welt mit.


Kennt ihr diesen neuen Kinderbuchschatz schon?


Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag ArsEdition zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen