Montag, 27. Mai 2019

Kreativbuch: Disney Ideen Buch [Dorling Kindersley Verlag]

Wir lieben Disney Filme (naja wer eigentlich nicht?) und wir basteln gerne. Was kommt da gelegener als ein Bastelbuch, welches sich rund um Disney dreht?
Nichts! Deswegen mussten wir das Disney Ideen Buch, welches vor kurzem im Dorling Kindersley Verlag erschienen ist, auch haben.






Bildrechte: Dorling Kindersley



Disney Ideen Buch

Verlag: Dorling Kindersley
ab 6 Jahren
23,5 cm x 28,2 cm
Über 400 farbige Fotos und Illustrationen
Autorin: Elizabeth Dowsett

16,95 € [D], 17,50 € [A]

ISBN: 978-3-8310-3658-5 
Produktlink







Inhalt

In den fünf Kapiteln Verkleiden, Spielen, Kunst, Aktivitäten und Basteleien finden wir mehr als 100 Bastel-, Deko- und Spielideen. 
Ob nun die alten Disney Klassikern wie Das Dschungelbuch, Der König der Löwen oder Arielle, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, oder die neuen animierten Filme wie z.B. Vaiana oder Frozen (die ich übrigens auch beide sehr gerne mag), in diesem Buch findet man alle Disney Lieblinge, in Rätseln, Spielen oder Bastelidee.

Wie wäre es z.B. mit...
  • ...dem Segelboot, mit dem Vaiana den Ozean überquert hat um Maui und das Herz von Te Fiti zu finden
  • ...lustigen Grashaartrollen, der Familie von Kristoff aus Frozen
  • ...Filzmasken von Rafiki und Simba
  • ...Arielle und ihren Schwestern aus Holzklammern
  • ...sprudelnden Badetablette tief aus dem Meer
  • ...Winnieh Pooh Fingerpuppen
  • ...einem leuchtenden Schloss aus Klorollen
  • ...und vielem mehr...



Blick ins Buch








Unsere Meinung

Wir lieben das Buch. Die Auswahl an Angeboten ist riesig. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Schnelle und einfache Spiele und Bastelideen für jüngere Kinder, aber auch aufwendigere Sachen, für ältere Kinder.
Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und hübsch bebildert. Auf den letzten Seiten finden man Vorlagen für die Bastelideen.
Gut finde ich auch, dass man die meisten Materialien, die man hier benötigt, meist zu Hause hat, oder leicht besorgen kann:
Wäscheklammern, Wolle, Pappe, Nylonstrumpfhose, Filz, Moosgummi...
Keine außergewöhnlichen Dinge.

Und aus diesen einfachen Materialien lassen sich tolle kleine Bastelleien herstellen, mit denen man hinterher sogar richtig spielen kann.

Auch zum Verschenken eignet sich sowohl das Buch als auch einzelne Bastelarbeiten. 

Konnte ich euch hiermit auch mit dem Disney Bastelfieber infizieren? Dann schnell in eure Buchhandlung des Vertrauens und mit dem Basteln los legen. 
Für wahre Disney Fans auf jeden Fall ein Muss!



Liebe Grüße




Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen