Montag, 13. November 2017

Buchtipp: Make-Up von Xelly Cabau van Kasbergen (Südwest Verlag)

Hallo ihr Lieben.

Contouring, Highlighter und Smokey Eyes sind für mich keine Fremdworte. Und auch wenn ich mich nicht mehr täglich stark schminke (dafür habe ich gar keine Zeit), gibt es so ein paar Basics auf die ich nicht verzichten möchte.
Auch wenn ich denke, ich weiß wie ich meine Pinsel, Stifte, etc. einzusetzen habe, habe ich mir mal ein bisschen Fachlektüre ins Haus geholt ;-)




Das Buch "Make-Up" von der niederländischen Visagistin Xelly Cabau van Kasbergen mit dem coolen Cover, hat mich einfach total angesprochen und ist wie von selbst in den Warenkorb gehüpft.



Make-Up


Verlag: Südwest
Autorinnen: Xelly Cabau van Kasbergen
Übersetzt von: Ingrid Ostermann
160 Seiten, Hardcover
17,0 x 24,0 cm
16,99 € [D], 17,50 € [A], CHF 22,90
ISBN: 978-3-517-09532-5
Erschienen am 17.04.2017





Ein Make-Up kann nur perfekt werden, wenn ein paar Grundlagen geschaffen sind. Gute Reinigungsprodukte und  Cremes sind das A und O. 
So führt uns das Buch, bevor es ans wilde Pinselschwingen geht, erst einmal durch das Kapitel "Pflege und Kosmetik", mit Tipps und Infos zu den verschiedenen Pflegeprodukten.
Auch die Nägel werden kurz angesprochen.



Nach ein paar Seiten zum Thema "Gesunder Lebensstil", welcher sich übrigens auch positiv auf das Hautbild bemerkbar macht, kommen wir zum eigentlichen Thema des Buches, dem Make-Up.

Zu jedem Step gibt es ein eigenes kleines Kapitel von 6-12 Seiten, dazu zählen:
Foundation, Concealer, Puder, Bronzer, Blush, Highlighter, Augenbrauen, Augen, Wimpern und Lippen.



Neben bspw. Tipps zur Farbauswahl und Tricks zum Auftragen und zu den richtigen "Werkzeugen" die eingesetzt werden können...



...ist auch immer eine Abbildung dabei, wie und wo das jeweilige Produkt aufzutragen ist, was das Schminken oft einfacher macht.




Zur besseren Veranschaulichung gibt's hinter jedem Step auch ein Vorher-Nachher-Bild, oft auch mit einem kleinen Bild, wie man es nicht machen sollte ;-)



Besonders hilfreich finde ich auch die Pinselübersicht und die Einkaunfsliste, mit Produkten, die immer im Schminkschrank sein sollten.




Und morgen früh versuche ich dann mal so auszusehen wie Sylvie Meis ;-) Welche übrigens zu den Stammkundinnen von Xelly zählt.



Make-Up Begeisterte sollten Xelly auch unbedingt auf Instagram oder YouTube folgen.

Wie gefällt euch das Buch? Kanntet ihr es schon?

Liebe Grüße



Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Verlagsgruppe Random House zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.
Enthält Amazon Partnerlinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen