Donnerstag, 30. November 2017

Kinderbuch: Die bunte Weihnachtszeit - Wo ist der Unterschied (Magellan Verlag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier noch sooo viele schöne Kinder Weihnachtsbücher liegen die ich euch vorstellen möchte, deswegen wird es die nächsten Tage, neben dem Blog-Adventskalender auch noch einige Bücher Vorstellungen geben.
Den Anfang macht ein "Such-Buch" für Kleinkinder, aus dem Magellan Verlag.




Vor einiger Zeit habe ich euch HIER schon mal ein Buch aus der "Wo ist der Unterschied"-Reihe gezeigt. Seitdem sind wir ganz angetan von den schönen Zeichnungen von Nastja Holtfreter und haben und sehr gefreut als auch eine Weihnachtsausgabe erschien.



Die bunte Weihnachtszeit - Wo ist der Unterschied


Verlag: Magellan
ab 24 Monaten
17,5 cm x 17,5 cm
16 Seiten, Pappebuch
Illustrationen und Text: Nastja Holtfreter
Preis: 7,95 € [D]
ISBN: 978-3-7348-1531-7
Erschienen am 13.09.2017
Link zum Produkt








Bei den süßen Illustrationen kann ich einfach nicht nein sagen. So süß und kinderfreundlich gestaltet. Mein Kleiner freut sich jedes Mal, wenn wir das Buch anschauen. Wobei ich sagen muss, er freut sich eigentlich immer wenn wir Bücher anschauen. Er ist ein richtiger Bücherwurm geworden, was mich natürlich sehr freut.



Wie auch in unserem ersten Buch gibt es auf jeder Seite eine Sache die nicht zu den anderen passt.
In diesem Buch natürlich alles weihnachtlich gehalten. 



Süßigkeiten, Tiere, Geschenke und noch vieles mehr. 
Welches Rentier mag wohl Rudolf sein? Da hilft uns ein berühmtes Kinderlied sicherlich weiter. 
♫♫♫ "Rudolf the rednosed reindeer..." ♫♫♫



Im Gegensatz zum ersten Buch, fiel es meinem Kleinen nun auch schon leichter, den richtigen Gegenstand zu finden. Er hat aber auch einen großen Sprung gemacht in den letzten Monaten.
Und wenn es um Essen geht, weiß er sowieso wo es lang geht ;-)
So war ihm schnell klar, dass ein Eichhörnchen keine Weihnachtsleckerei ist. Ganz im Gegenteil, fast jeden Morgen beobachten wir eines vorm Fenster und legen Nüsse aus, damit es am nächsten Tag wieder kommt.





Wenn ihr also auch noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten oder Nikolaus (wenn ihr schnell bestellt) sucht, dann kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen.

Und dabei tut ihr auch noch etwas Gutes. Nachhaltigkeit wird beim Magellan Verlag nämlich ganz groß geschrieben.



Ich hoffe euch gefällt unser kleiner Weihnachtsbuch-Tipp.
Habt ihr auch schon ein Buch aus der Reihe zu Hause?

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Magellan Verlag zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

1 Kommentar:

  1. Wir haben das schöne Buch auch und schauen es gerne an. Zu Nikolaus bekommt er das "Wo ist der Unterschied"-Buch auch noch mit dinos geschenkt.

    AntwortenLöschen