Freitag, 29. September 2017

Kinderbuch: Hör mal - Verse für Kleine: Das ist der Daumen...

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal habe ich einen tollen Kinderbuch-Tipp für euch. Soundbücher haben es uns richtig angetan. Unser neustes aus dem Carlsen Verlag möchte ich euch unbedingt genauer vorstellen.








Hör mal, Verse für Kleine -
Das ist der Daumen



Carlsen Verlag

ab 18 Monaten
14 Seiten
Pappbilderbuch
18 cm x 18 cm
9,99 € [D], 10,30 € [A]
ISBN: 978-3-551-25132-9
Erschienen am 30.06.2017





Anders als unsere ersten Soundbücher, kommen hier nicht nur einfache, kurze Geräusche raus, sondern richtig lange Lieder und Verse, sechs verschiedene, von denen wir schon einige kannten. Die Stimme ist kinderfreundlich und gut verständlich.



Jedes Lied, Vers oder Reim ist aufgeschrieben. Die Seiten sind passend dazu illustriert. Total niedlich und kunterbunt. Am Seitenrand befindet sich ein kleiner "Knopf", der bei Betätigung den jeweiligen Reim vorliest oder singt.




Die passenden Bewegungen, bzw. Fingerspiele, sind auch auf der jeweiligen Seite festgehalten. Wie schon gesagt kannten wir die meisten Spiele schon aus Krabbelgruppe, etc., aber einige Bewegungen unterscheiden sich von denen, die wir kannten. So haben wir was Neues kennen gelernt und je nach Laune machen wir die verschiedensten Spiele oder denken uns was ganz anderes aus.



Die Favoriten meines Kleinen sind auf jeden Fall "Große Uhren machen tick tack..."...



...und die "Zehn kleinen Zappelmänner" sowieso...




...aber auch "das schiefe Häuschen", welches wir noch nicht kannten, hören und sehen wir uns gerne an. Es ist wie immer, sehr schön zuzusehen wie konzentriert und interessiert mein Schatz sich mit diesem Buch beschäftigt. Und auch wie pfiffig er doch ist und schon nach kurzer Zeit, einzelne Zeilen aus den Liedern nachsingt.




Kennt ihr die "Hör mal"-Bücher aus dem Carlsen Verlag schon? Es gibt noch viele weitere Titel, die ihr HIER findet.

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar posten