Dienstag, 26. September 2017

Kinderbuch: Erstes Lernen "In der Stadt"

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch schon die Buchreihe "Erstes Lernen" aus dem DK Verlag vorgestellt. Nun hat die Reihe Zuwachs bekommen und der neue Titel musste hier natürlich einziehen.



"Mein Tag" könnt ihr euch HIER noch einmal ansehen. Heute stelle ich euch "In der Stadt" vor.




Erstes Lernen "In der Stadt"

Verlag: Dorling Kindersley
ab 1 Jahr
28 Seiten inkl. Cover
Pappbilderbuch mit Griffregister
23,2 cm x 23,3 cm
8,95 € [D], 9,20 € [A]
ISBN: 978-3-8310-3222-8
Erschienen am 20.02.2017
Produktlink










Aufgebaut sind die Bücher aus dieser Reihe alle gleich. Am Rand rechts und oben sind verschieden bunte Register für das jeweilige "Kapitel". So kann man auch mal schnell vorblättern.



Jedes Kapitel besteht aus einer Doppelseite. In dieser Ausgabe dreht sich natürlich alles um die Stadt. So finden wir hier, was auf der Straße los ist, auf einer Baustelle passiert, beim Einkaufen und noch vieles mehr. Die Kapitel sind wirklich super auf das Thema Stadt abgestimmt. Es finden sich viele Abbildungen aus unserem Alltag wieder.







Was mir an diesen Büchern besonders gut gefällt, dass die Abbildungen Fotos von echten Produkten und Gegenständen und keine Zeichnungen sind. So ist es für die kleinen Zuhörer und Entdecker einfacher die Sachen, die sie auf der Straße, bzw. draußen schon mal gesehen haben, im Buch wieder zu erkennen. 




Unseren ersten Titel, mit dem das Sammelfieber begann, "Mein Tag", könnt ihr euch HIER noch einmal ansehen. Dort findet ihr auch eine Übersicht der bisher erschienen Titel.

Neben den großen Pappbilderbüchern gibt es auch eine Mini Buch Reihe, die ihr euch HIER anschauen könnt.

Und zu guter Letzt ergänzt noch ein drittes Produkt die "Erstes Lernen Reihe". Nämlich der Erstes Lernen Stapelwürfel. Zwei Ausführungen gibt es dort schon, einen haben wir


Ich bin von dieser Bücherreihe immer noch ganz begeistert. Wir haben schon einige Titel im Regal stehen und es werden stetig mehr. Bei euch auch?


Liebe Grüße



Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar posten