Freitag, 8. September 2017

Kinderbuch: Schlaf gut, dicker Kuss, kleines Hippopotamus (Coppenrath)

Hallo ihr Lieben,

ihr seid auch so bücherverrückt wie wir? Zu vielen verschiedenen Anlässen haben wir das richtige Buch: Ostern, Weihnachten, Jahreszeiten und viele mehr....
Heute habe ich eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte die ich euch unbedingt zeigen möchte.





Kurze, leicht verständliche Texte und eine schlichte Farbgestaltung die das Buch zu etwas ganz Besonderem macht. 
Aber seht selbst.




Quelle: Coppenrath Verlag
Schlaf schön, dicker Kuss, 
kleines Hippopotamus

Verlag: Coppenrath
ab 18 Monate
20 Seiten, Pappbuch
16 x 16 cm
Einband: mit Folie und Spotlack
Ausstattung: mit Folie
Text & Illustrationen: Sebastian Loth
Preis: 8,99 € [D], 9,30€ [A]
ISBN: 978-3-649-62501-8
Erschienen: 03.08.2017




Das ganze Buch ist in dunkelblau und schwarz gehalten. Einzig das kleine Hippo und seine Mama sind in einer Art Schwammtechnik illustriert. Das kommt auf dem dunklen Hintergrund sehr gut rüber und es sieht aus als ob sie schimmern würden.



Außerdem sind Mond, Sterne und andere kleine Details in die Pappe geprägt und mit Silberfolie ausgelegt. Total schön!



Aber nun endlich zur Geschichte:

Jedes Kind, sowie auch jedes kleine Hippo, hat mal Abende, an denen es einfach nicht einschlafen kann...



Aber Mama weiß Rat und versucht das kleine Hippopotamus mit liebevollen Ritualen zum Einschlafen zu bewegen.



So wandern sie durch die Nacht, schauen sich die Sterne an, die Hippo-Mama singt ihrem Kleinen ein Lied vor und auch eine warme Milch soll helfen. Also eigentlich alles wie bei uns :-)



Was die Hippo-Mama noch alles tut, bis das Kleine endlich in einen friedlichen Schlaf fällt, erfahrt ihr natürlich im Buch.
Ich kann euch versprechen, dass es genau so süß weiter geht wie es bis hier her schon war.



Ich bin ganz angetan, alleine von der Gestaltung des Buches. Und wie ihr seht, hat mein kleiner auch seine Freude daran und deswegen gehört dieses Buch fast täglich zu unserer Lese-Stunde am Abend.




Gehören Gute Nacht Geschichten euch zu eurem Abend-Ritual dazu? Wie gefällt euch unsere neue?


Liebe Grüße

Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar posten