Mittwoch, 4. Oktober 2017

Kinderbuch: Krümel & Fussel - Allein unter Schafen (Ravensburger Verlag)

Endlich war es soweit, der zweite Teil eines unser Lieblingsbücher, unserer Liebligsillustratorin kam raus. Ich habe mich riesig gefreut als es ankam.
Aber genug geschleimt, hier wird jetzt nämlich ordentlich gematscht.
Kommt mit uns auf ins zweite Abenteuer von Krümel & Fussel.




Während die beiden Wollschweine in ihrem ersten Abenteuer das erste mal ihre Farm verlassen haben, landen sie im neuen Titel inmitten einer großen Schafherde.


Krümel & Fussel - Allein unter Schafen


  • Verlag: Ravensburger
  • ab 4 Jahren
  • 21,5 cm x 27 cm 
  • 32 Seiten, Gebunden
  • Illustrationen: Joëlle Tourlonias 
  • Text: Judith Allert
  • Preis: 13,00 € [D], 13,40€ [A]
  • ISBN: 978-3-473-44697-1
  • Erschienen am 23.08.2017
  • Link zum Produkt




Anstatt sich von ihrem letzten Abenteuer zu erholen, liegen Krümel und Fussel gelangweilt auf der Wiese und überlegen schon, was sie als nächstes erleben könnten. 
Wollschweine brauchen immer etwas Action, wenn sie nicht grade fressen.



Also marschieren sie los, und wo sind sie gelandet? Wieder im Wollschweinstall? Wo kommen die alle her? So viele waren es doch vorher nicht. 
Aber nein, irgendwas ist anders an denen. Sie machen komische Geräusche und futtern nur Gras, das können keine Schweine sein.



Um nicht weiter aufzufallen, versuchen Krümel und Fussel sich den Schafen anzupassen. Aber die ganze Zeit nur Gras futtern? Das geht gar nicht und Fussel schnappt sich kurzerhand einen vorbei kriechenden Regenwurm. Dadurch wäre die Tarnung fast aufgeflogen, aber Fussel konnte sich grade nochmal rausreden beim Ober-Schaf.



Aber irgendwann können sie einfach nicht mehr an sich halten, denn ein Schwein muss tun was ein Schwein tun muss, und Krümel springt mit voller Wucht in eine riesengroße Matschekuhle. 

Die Schafe sind entsetzt und sehen sofort wen sie da vor sich haben, und noch viel schlimmer, beim Rummatschen haben die beiden so doll gespritzt, dass ein großer Matschefleck, genau auf dem großen Schaf gelandet ist, ach du Schweinemist...



Wie wird das Schaf reagieren? Das gibt sicherlich großen Ärger für unsere beiden schweinischen Freunde.
Wie es für sie ausgeht, erfahrt ihr natürlich im Buch

Und als große Krümel&Fussel Fans haben wir uns sehr gefreut, vor Kurzem diese süße Karte im Briefkasten gefunden zu haben :)



Kennt ihr die wolligen Schweine schon? Wie gefallen sie euch?

Liebe Grüße

Rezensionsexemplar

1 Kommentar:

  1. Huhu Swantje,

    aaaaah ist das süß! Mein Kleiner ist jetzt zwar schon 11 Jahre alt, aber er liebt Schafe über alles. Deshalb musste ich sofort an ihn denken. Die Schweinchen sind allerliebst. :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen