Sonntag, 22. Oktober 2017

Kinderbuch: Was hörst du hier? Fahrzeuge (ArsEdition)

Morgens 7:30 Uhr. Ich schlummere noch tief und fest und plötzlich rauscht ein Feuerwehrauto an mir vorbei, gefolgt von der Müllabfuhr und einem Traktor. Ich bin wach, danke.
Die Geräusche ertönten nämlich direkt an meinem Ohr, nicht auf der Straße. Es geht nämlich um unser neues Soundbuch.




Nachdem wir Anfang des Jahres das erste Buch aus der "Was hörst du hier?"-Reihe, mit Tiergeräusche bekommen haben, folgt nun das zweite mit Fahrzeuggeräuschen.




Was hörst du hier? - Fahrzeuge

Verlag: arsEdition
ab 24 Monaten
16 Seiten, Hardcover 
mit über 35 Sound 
27,7 cm x 21,1 cm 
16,99 € [D], 17,50 € [A]
ISBN: 978-3-8458-2285-3
Erschienen am 17.08.2017




Das neue Buch ist genau so aufgebaut wie das erste. Am unteren Rand befinden sich versetz, rote Punkte, die Knöpfe zum aktivieren der jeweiligen Seite. 



Auf der rechte Seite befinden sich die Sound-Seiten, mit verschiedenen Autos aus den Kategorien "Damit fahren wir", "Bei der Arbeit", "Im Einsatz" und vielen mehr. Mit einem Fingerdruck auf den Kreis auf den Autos, ertönen insgesamt 36 verschiedene Fahrzeugegeräusche.
Sie hören sich alle sehr realistisch an, allerdings hätte die Lautstärke ein klein bisschen leiser sein können.



Auf der linken Seite sind verschiedene Abbildungen, passend zum Thema, mit kleinen Texten die den Kindern etwas über die Funktion zum jeweiligen Fahrzeug geben.



Die Texte interessieren meinen Kleinen nicht so, er drückt lieber wild drauf los und erfreut sich an den Geräuschen. Meistens halt Sonntag morgens ;-)



Ich mag die "Was hörst du hier"-Bücher aus dem arsEdition Verlag sehr gerne und hoffe dass noch weitere Titel folgen werden.

Kennt ihr die Bücher auch schon?

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar posten