Donnerstag, 21. Dezember 2017

Eine Creme für alle Fälle - Sophie la Girafe Cosmetics [Werbung]

Hallo ihr Lieben,

dass ich Wert auf gute Baby- und Kinderpflege lege, habe ich euch schon öfter erzählt, deswegen benutzen wir auch gerne die Produkte von Sophie la Girafe Cosmetics, die ich euch HIER schon mal vorgestellt habe.
Aber muss es denn eigentlich für jede Situation bzw. Körperregion eine eigene Creme geben? Wir haben so viele Tuben hier stehen, wie wäre es mit einer All-in-one Creme?
Genau so eine ist nun neu bei uns eingezogen.





Das Sortiment von Sophie la Girafe Cosmetics umfasst Body Lotion, Baby Öl, Haar- und Körperdusche, Schaumbad, Gesichtscreme und seit neuestem die SOS Gesichts- und Körpercreme, eine tolle 3-in-1-Creme, welche ich euch heute genauer vorstellen möchte.


SOS Cream Face&Body


Inhalt: 50ml

Preis: 18,50
Zertifizierte Naturkosmetik
ECOCERT
Feuchtigeitsspendend
Pflegend
Schützend








Das Besondere an der Creme ist, wie schon erwähnt, dass sie sehr vielseitig einsetzbar ist. 
Wenn man sie hat, kann man auf alle weiteren Tuben verzichten.


Die Auswahl an sicheren biologischen Zutaten verwöhnt und schützt die Haut des Kindes:

  • Weißer Tee stärkt die Haut & wirkt antioxidativ
  • Karanjaöl ist reich an Flavonoiden, reduziert Schuppenbildung & hilft, die Elastizität der Haut wiederherzustellen
  • Macadamiawachs & Sheabutter bilden einen feinen, jedoch durchlässigen Schutzfilm auf der Haut
  • Titandioxid bildet einen atmungsaktive Schutzfilm & wirkt lindernd
  • Phytosqualen stärkt den hauteigenen Schutz
  • Aloe Vera & Lavendelwasser beruhigen die Haut
  • Thymian- & Teebaumextrakt, beides kostbare Zutaten, die ein angenehmes Hautgefühl unterstützen



Sie ist durch ihre gute feste Konsistenz als Wind- und Wettergesichtscreme, als Wundschutzpflege für den Windelbereich aber auch als Creme für gerötete Hautstellen oder gegen Juckreiz einsetzbar. Auch haben wir sie schon als Handcreme benutzt.

Aber am meisten haben wir sie fürs Gesicht benutzt. Man braucht wirklich nur eine kleine Menge, sie ist sehr ergiebig auf der Haut. Am besten eine halbe Stunde vorm Rausgehen auftragen, so hat die Haut genug Zeit die schützenden Pflegestoffe aufzunehmen.

Da mein Junge mittlerweile windelfrei ist, haben wir zum Glück keine Probleme mehr mit einem wunden Po, ich kann mir die SOS Cream aber gut als Wundschutzcreme vorstellen, sie macht einen sehr pflegenden Eindruck.




Ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Creme. Meinem Wind-und-Wetter-Kind hat sie bei den eisigen Temperaturen gute Dienste geleistet und seine zarte Gesichtshaut war auch nach einer Stunde in der Kälte spielen, nicht angegriffen.

Diese Cream und alle weiteren Produkte von Sophie la Girafe Cosmetics findet ihr bei Najoba und im Hagel-Shop.


Kennt ihr die Produkte von Sophie la Girafe schon? Achtet ihr auch auf die Inhaltsstoffe bei den Pflegeprodukten eurer Kinder?

Psst...wenn euch die Cream gefällt, solltet ihr meinen Blog-Adventskalender die nächsten Tage im Auge behalten ;-)
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Oh das könnten wir auf jeden Fall sehr gut gebrauchen. Toller Gewinn :)

    AntwortenLöschen