Freitag, 8. Dezember 2017

Kreativbuch: Entspannung Strich für Strich (Heyne Verlag)

Mittlerweile gibt es viele Malbücher zum Entspannen auch für Erwachsene. Eines hatte ich euch HIER schon vorgestellt.
Eine weitere Sache die ich in meiner Kindheit gerne gemacht habe, waren diese kleinen Verbindungsbilder wie sie immer in der Apotheken Kinderzeitschrift zu finden waren. Das hat mir damals total viel Spaß gemacht. Warum nicht also auch als Erwachsene?
Einen Versuch war es wert und so ist das Entspannungsbuch "Strich für Strich" bei mir eingezogen.







Quelle: Heyne Verlag


Entspannung Strich für Strich

Verlag: Heyne
96 Seiten
Taschenbuch, Broschur
19,0 x 26,0 cm
Illustrationen: Emily Wallis
Preis: 6,99 € [D], 7,20€ [A], CHF 10,50
ISBN: 978-3-453-60403-2
Erschienen am 08.08.2016
Link zum Produkt









Das Buch enthält viele Verbindungsbilder. Dabei gehen die Zahlen immer von 1-400.
Die Zahlen sind recht klein gehalten, so stören sie hinterher nicht im fertigen Bild. Was für einige vielleicht aber auch ein Nachteil sein kann, da man wirklich schon genau hinschauen muss



Positiv ist mir auf jeden Fall gleich das dickere Papier  aufgefallen. So lässt sich gut mit Bleistift, Kugelschreiber oder Buntstiften arbeiten, ohne dass man gleich auf der nächsten Seite durchdrückt.



Die Vielfalt der Motive ist wirklich groß. Blumen, Tiere, Gebäude, Menschen. Da ist für jeden ein Lieblingsmotiv dabei.



Entspannen konnte ich dabei nicht so ganz. Bei einigen Bildern habe ich mir wirklich einen abgesucht um die nächste Zahl zu finden, was mich eher sauer gemacht hat, als entspannt, was wohl aber eher an meinem ungeduldigen Wesen liegt und nicht an dem Buch...



Für geduldigere Menschen sicher ein toller Zeitvertreib. Für mich dann vielleicht doch zu viele Zahlen.
Ich werde dem Buch in ein paar Tagen aber nochmal eine Chance geben und weitere Bilder malen.


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar posten